Häufig gestellte Fragen
GIBT ES EINE GEWÄHRLEISTUNG AUF DIE REPARATUR?
Wir geben auf alle unsere Reparaturen eine Gewährleistung von 12 Monaten
GIBT ES SPEZIELLE KONDITIONEN FÜR HÄNDLER UND B2B-KUNDEN?
Wir freuen uns über neue Händler, Businesskunden und Handyversicherungen. Stepphone ist der zuverlässige Reparaturdienstleister für Smartphones und Tablets und bietet Geschäftskunden spezielle Konditionen und viele weitere Vorteile. Eine Anmeldung kann auf dieser Seite (Registrieren) erfolgen.GIBT ES WEITERE ZUSATZKOSTEN?
Nein, unsere Komplett-Preise enthalten bereits die Arbeitszeit, das Ersatzteil sowie den versicherte Hin- und Rückversand.
ICH BENÖTIGE EINEN KOSTENVORANSCHLAG FÜR MEINE VERSICHERUNG
Gerne erstellen wir für deine Handyversicherung einen Kostenvoranschlag. Jedoch muss dafür das Handy oder Tablet zu uns geschickt werden. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Auf unseren Produktseiten steht unter Reparatur “Kostenvoranschlag” zur Auswahl. Nach eintreffen Ihres Smartphones oder Tablets wird dieses von einem Techniker überprüft und ein KVA erstellt, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. Dieser Kostenvoranschlag kann dann bei der Versicherung eingereicht werden.ICH WEIß NICHT, WAS GENAU AN MEINEM GERÄT DEFEKT IST
Wenn Sie nicht wissen, welchen Schaden Ihr Handy oder Tablet hat, dann entscheiden Sie sich für die Fehlerdiagnose. Der Techniker überprüft anschließend das Gerät auf Fehler und Schäden, erstellt einen Fehlerprotokoll und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Erst wenn Sie Ihre Zustimmung geben, wird das Gerät repariertKANN ICH MEIN DEFEKTES GERÄT VOR ORT ABGEBEN?
Ja, selbstverständlich können Sie Ihr defektes Gerät auch vor Ort bei uns im Geschäft abgeben. Unsere Adresse: Stepphone, Breite Gasse 22, 90402 NürnbergSIND MEINE DATEN SICHER?
Ja, natürlich - Ihre Daten bleiben bei der Reparatur unberührt. Wir möchten Sie jedoch bitten, vor der Einsendung ein Backup Ihres Geräts durchzuführen. Wenn Sie hierzu Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.WAS PASSIERT, WENN DIE GEWÄHLTE REPARATUR NICHT AUSREICHT?
Ein Fehler bei der Auswahl der richtigen Reparatur ist überhaupt kein Problem. Sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist, führen wir einen detaillierten Eingangscheck durch. Sollten wir weitere Fehler feststellen, werden wir Sie umgehend kontaktieren. Sie entscheiden dann, ob der von uns festgestellte zusätzliche Reparaturaufwand durchgeführt werden soll.
WELCHE HERSTELLER UND GERÄTE WERDEN REPARIERT?
Wir bieten eine Auswahl an verschiedenen Herstellern und Geräte an. Gerne erweitern wir unser Angebot, wenn dieses noch nicht vorhanden ist. Nutzen Sie am besten unsere Suche, um die gewünschte Handy Reparatur zu finden. Aktuell bieten wir folgende Reparaturen an Samsung, iPhone, Huawei & iPad Reparaturen.