Häufig gestellte Fragen

Wir geben auf alle unsere Reparaturen eine Gewährleistung von 12 Monaten

Wir freuen uns über neue Händler, Businesskunden und Handyversicherungen. Stepphone ist der zuverlässige Reparaturdienstleister für Smartphones und Tablets und bietet Geschäftskunden spezielle Konditionen und viele weitere Vorteile. Eine Anmeldung kann auf dieser Seite (Registrieren) erfolgen.

Nein, unsere Komplett-Preise enthalten bereits die Arbeitszeit, das Ersatzteil sowie den versicherte Hin- und Rückversand.

Gerne erstellen wir für deine Handyversicherung einen Kostenvoranschlag. Jedoch muss dafür das Handy oder Tablet zu uns geschickt werden. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Auf unseren Produktseiten steht unter Reparatur “Kostenvoranschlag” zur Auswahl. Nach eintreffen Ihres Smartphones oder Tablets wird dieses von einem Techniker überprüft und ein KVA erstellt, der Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. Dieser Kostenvoranschlag kann dann bei der Versicherung eingereicht werden.
Wenn Sie nicht wissen, welchen Schaden Ihr Handy oder Tablet hat, dann entscheiden Sie sich für die Fehlerdiagnose. Der Techniker überprüft anschließend das Gerät auf Fehler und Schäden, erstellt einen Fehlerprotokoll und setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung. Erst wenn Sie Ihre Zustimmung geben, wird das Gerät repariert

Ja, selbstverständlich können Sie Ihr defektes Gerät auch vor Ort bei uns im Geschäft abgeben. Unsere Adresse: Stepphone, Breite Gasse 22, 90402 Nürnberg
Ja, natürlich - Ihre Daten bleiben bei der Reparatur unberührt. Wir möchten Sie jedoch bitten, vor der Einsendung ein Backup Ihres Geräts durchzuführen. Wenn Sie hierzu Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Ein Fehler bei der Auswahl der richtigen Reparatur ist überhaupt kein Problem. Sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist, führen wir einen detaillierten Eingangscheck durch. Sollten wir weitere Fehler feststellen, werden wir Sie umgehend kontaktieren. Sie entscheiden dann, ob der von uns festgestellte zusätzliche Reparaturaufwand durchgeführt werden soll.

Wir bieten eine Auswahl an verschiedenen Herstellern und Geräte an. Gerne erweitern wir unser Angebot, wenn dieses noch nicht vorhanden ist. Nutzen Sie am besten unsere Suche, um die gewünschte Handy Reparatur zu finden. Aktuell bieten wir folgende Reparaturen an Samsung, iPhone, Huawei & iPad Reparaturen.

Die Reparaturdauer beträgt 1-2 Werktage nach Geräteeingang. Im Durchschnitt verlassen 80 Prozent der Geräte noch am selben Tag wieder repariert unsere Handywerkstatt. Bei einer Fehlerdiagnose oder einem Flüssigkeitsschaden / Wasserschaden kann sich die Reparaturzeit aufgrund ausgiebiger Endtests um 1-2 Werktage verlängern.